BNS Real Estate wird zu MOUNT Real Estate Capital Partners und expandiert

Aus der BNS Real Estate Capital GmbH (BNS) wird die MOUNT Real Estate Capital Partners GmbH (MOUNT). Zu den BNS-Gründungsgesellschaftern Dr. Gisbert Beckers und Roger Neumann treten Timo Tschammler und Christoph Wittkop als geschäftsführende Gesellschafter der MOUNT neu hinzu. Das Führungsteam wird komplettiert durch Detlef Thomßen, der im April 2020 von der Hamburg Commercial Bank zur BNS wechselte.

Das Geschäftsmodell bleibt unverändert. MOUNT strukturiert Eigen-, Mezzanine- und Fremdkapital für Projektentwicklungen und stellt insbesondere als Co-Investor Eigenkapital zur Verfügung. Das Unternehmen richtet sich vor allem an mittelständische Projektentwickler und Bauträger sowie Investment- und Asset Manager. Der Fokus liegt auf Projektentwicklungen oder Investments in bestehende Immobilien mit Wertschöpfungspotential. Bei Bedarf unterstützt MOUNT auch bei Grundstücksakquisition, Baurechtsschaffung und der Platzierung von Assets.