Cube Real Estate erwirbt 2.200 Quadratmeter großes Grundstück an zentraler Verkehrsachse in Düsseldorf-Bilk

Cube Real Estate hat das B8 Center im Düsseldorfer Stadtteil Flingern von Gold Tree, vertreten durch Montano Asset Management, zunächst für den eigenen Immobilienbestand erworben. Das Fachmarktzentrum auf dem zentral gelegenen, 22.500 Quadratmeter großen Grundstück an der Erkrather Straße / Werdener Straße verfügt über knapp 23.000 Quadratmeter vermieteter Einzelhandels-, Entertainment- und Gastronomiefläche. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Cube Real Estate wird als neuer Eigentümer zunächst das Asset-Management für das B8 Center selbst übernehmen und die Immobilie als derzeit vollvermietetes Fachmarktzentrum weiterführen. Der Leverkusener Projektentwickler prüft außerdem die weitere Entwicklung der Liegenschaft mit Blick auf das angrenzende und ebenfalls im Eigenbestand befindliche Nachbargrundstück. Dort entwickelt Cube Real Estate mit Cube Central 378 in einem Werkstattverfahren auf einem über 6.000 Quadratmeter großen Grundstück ein gemischt genutztes Stadtquartier, bei dem die Ideen und Interessen der Nachbarschaft kooperativ in die Planungen mit einbezogen werden.