Jürgen Schmid wechselt als Head of Acquisition & Sourcing in die Geschäftsführung von Barings

Barings, einer der weltweit größten Immobilien- Investmentmanager, holt Jürgen Schmid (51) als Head of Acquisiton & Sourcing und beruft ihn in die deutsche Geschäftsführung.

Schmid verantwortet vom Standort Frankfurt sowohl das deutschlandweite Deal-Sourcing als auch den Immobilienankauf für die bestehenden Core-, Value-add- und opportunistischen Strategien. Der neu geschaffene Bereich „Acquisition & Sourcing“ bündelt dabei gemeinsam mit dem von Nikolas von Kleist geleiteten Resort „Transaction Management“ sämtliche An- und Verkaufsaktivitäten in Deutschland.

Jürgen Schmid kommt von Savills, wo er seit 2013 als Director Investment das regionale Investmentgeschäft in Frankfurt verantwortet und in dieser Zeit zahlreiche Transaktionen vornehmlich im Büro- und Wohnungssektor begleitete. Zuvor war er in unterschiedlichen Positionen u.a. bei Deka Immobilien, Tishman Speyer und der Freo Group tätig.