Nürnberg: Sontowski & Partner realisiert 170 Mikroapartments

Erlangen/Nürnberg, den 10. Februar 2021 – Die S&P Commercial Development, eine Beteiligung der Sontowski & Partner Group, wird mit dem KUNI 71 ein Mikroapartment- Projekt in Nürnberg realisieren. Bis Ende des Jahres 2023 sollen in der Kunigundenstraße 71 rund 170 möblierte Mikroapartments entstehen. Alle Einheiten sind für den Globalvertrieb vorgesehen.

Die kompakten Apartments sind auf einer Brutto-Grundfläche von ca. 6.650 m2 geplant und werden eine durchschnittliche Wohnfläche von etwa 25 m2 aufweisen. Das Angebot richtet sich insbesondere an junge Berufstätige, Singles oder Studenten, die kleine Wohnformen suchen, aber auch an Projektarbeiter, Expats oder Pendler, die kompakten Wohnraum vorübergehend oder als Zweitwohnsitz nutzen wollen. Die künftigen Bewohner können sich in einen begrünten Innenhof zurückziehen. Auf der Dachterrasse stehen außerdem großzügige Gemeinschaftsflächen zur Verfügung. Darüber hinaus wird auch die Einbindung eines Fitnessstudiobetreibers geprüft. Unter dem Gebäude entsteht eine Tiefgarage mit 67 PKW- Stellplätzen, Ladestationen und Fahrradabstellplätzen. Die S&P Commercial Development strebt eine DGNB-Gold-Zertifizierung an.