PROXIMUS INVEST sichert sich das Ärztehaus Sanupark in Hochheim für Gesundheitsimmobilienfonds

Köln, 03.02.2021. PROXIMUS INVEST, Tochtergesellschaft der Kölner PROXIMUS REAL ESTATE, hat den Sanupark in Hochheim am Main erworben. Das Ärztehaus mit rund 5.000 m2 Mietfläche wurde für den Fonds „PROXIMUS Gesundheitsimmobilien Deutschland“ erworben, den PROXIMUS INVEST Ende 2019 aufgelegt hat. Verkäufer ist ein regionaler Projektentwickler, über den Kaufpreis wurde Still- schweigen vereinbart.

Das Ärztezentrum liegt in der Frankfurter Straße 94 am Ortseingang von Hochheim, mitten in der Met- ropolregion Frankfurt/Rhein-Main. Frankfurt sowie die beiden Landeshauptstädte Wiesbaden und Mainz sind hervorragend zu erreichen.

Ankermieter der Healthcare-Immobilie ist mit über 2.000 m2 Praxisfläche das Gelenkzentrum Rhein- Main mit Tagesklinik und OP-Bereich. Zu den weiteren elf Mietern auf den insgesamt vier Etagen (inkl. Staffelgeschoss) gehören Facharztpraxen für Radiologie, Innere Medizin und Pneumologie, Gynäkolo- gie, eine Zahnarztpraxis, eine Praxis für Physiotherapie sowie eine Apotheke, ein Sanitätshaus, eine Bäckerei und ein Versicherungsbüro. Das Objekt wurde im Jahr 2018 errichtet, alle Praxen sind hervor- ragend ausgestattet.