Das Hochwasser hat in Nordrhein-Westfalen und in Rheinland-Pfalz eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Neben dem Verlust von vielen Menschenleben sind existenzbedrohende Kosten in Milliardenhöhe zu beklagen.
Die Spendenbereitschaft in Deutschland ist enorm, die dazu eingeschlagenen Wege mehr als vielfältig: Von Rheingauer Weinproduzenten, die unter dem Motto „Winzer unterstützen Winzer“ ins Anbaugebiet an der Ahr gefahren sind, um Keller von Wasser und Schlamm zu befreien, über den FC Bayern, der gegen Schalke 04 zugunsten der Flutopfer ein Benefizspiel veranstaltet, bis zur Hotellerie in der Region, die den betroffenen Menschen kostenfrei Zimmer zur Verfügung stellt. Doch leider ist bei dem Ausmaß all das, was bisher an Hilfe und Unterstützung geleistet wurde, noch lange nicht genug.
Auch unser Team bei Feldhoff & Cie. hat intern gesammelt und spendet dem Aktionsbündnis Katastrophenhilfe mehr als 2.000 Euro. Wir hoffen, dass auch Sie ein wenig entbehren können, damit die notleidenden Menschen die Hoffnung nicht aus den Augen verlieren. Jetzt gilt es, zusammenzustehen – jeder Euro hilft!
Foto: shutterstock
Hinterlassen Sie einen Kommentar