Verdion European Logistics Fund 1 erwirbt Logistikpark bei Kassel

Amsterdam/Frankfurt, 10. Februar 2021 – Die Equity Estate Group hat einen Logistikpark in strategisch sehr guter Lage für 28 Millionen Euro an den Verdion European Logistics Funds 1 SCSp (VELF 1) verkauft. Der Park befindet sich am Logistikdrehkreuz Lohfelden, direkt an der A7, die als Deutschlands längste Autobahn eine der wichtigsten Nord-Süd-Routen bildet.

Die Immobilie wurde fast 15 Jahre lang von der Equity Real Estate Group gehalten und war Teil des Queristics Portfolios, das 2005 zusammengestellt und 2018 rekapitalisiert wurde. Im Jahr 2019 wurde eine Immobilie in den Niederlanden, 2020 dann ein Logistikgebäude in Willebroek in Belgien verkauft. Mit dem Verkauf in Lohfelden wurde das Darlehen von 2018 vollständig zurückgezahlt.

Zur kompletten Pressemitteilung

Weitere Pressemitteilungen